NewsVideogames

Project 007: IO Interactive scheint an der Hitman-Formel festzuhalten

Neuesten Berichten nach wird das neue Projekt der Hitman-Macher ein 3rd-Person-Actionspiel mit Sandbox-Level und modernster KI-Technologie.

Anfang des Jahres kündigte IO Interactive an, an einem Spiel rund um den smarten Geheimagenten ihrer Majestät zu arbeiten. Eine Lizenz, die den Entwicklern der Hitman-Reihe mehr als liegen dürfte. Denn wie nun in einer Stellenanzeige bekannt wurde, soll auch Project 007 auf den Tugenden der vorhergegangenen Spiele des Studios basieren.

Hitman-Formel

Laut zweier Stellenanzeigen, eine für einen KI-Programmierer und eine für einen Audio-Direktor wird Project 007 ein 3rd-Person-Actionspiel, das auf Sandbox-Storytelling basiert. Auch von einer „modernen“ neuen KI-Framework, die für lebendigere, realistischere und gefährlichere NPCs und Feinde sorgen soll, ist die Rede. Die Stellenanzeigen weisen zudem darauf hin, dass Kenntnisse über die vergangenen Hitman-Spiele von IO von Vorteil sind.

Weiter lesen:

IO Interactive über die schwierige Mission, die 007-Lizenz zu erhalten

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"