NewsVideogames

Project 007 – Erste Infos von IO Interactive

Gerade wurde der neue James-Bond-Film zum fünften Mal verschoben und auch auf das kommende 007 Videospiel werden wir wohl noch länger warten müssen. Doch es gibt einige neue Infos die im Zuge von Interviews zum Start von Hitman 3, bekannt geben wurden.

Unter dem Titel Project 007 kündigte vor einigen Wochen IO Interactive an, dass man an einem Spiel rund um den smarten Geheimagenten ihrer Majestät arbeitet. Dabei möchten die Hitman Macher die Origin-Story erzählen. Ihr könnt also erleben wie James Bond seinen 00-Status bekommt. Bis das Spiel erscheinen wird, dürfte es jedoch noch einige Jahre dauern. IO Interactives Game-Director Hakan Abrak weiß das sich viele Fans des Geheimagenten auf das Spiel freuen, das Studio ist sich jedoch der großen Verantwortung ein tolles 007 Spiel abzuliefern bewusst.

Project 007 ist sicher keine einfache Umlackierung von Hitman. Laut Abrak baut IO Interactive für die Entwicklung von „Project 007“ gerade ein ein neues Studio in Schweden auf und die Zahl der Mitarbeiter wird von 200 auf knapp 400 Mitarbeiter beinahe verdoppelt. Das Game soll ein waschechtes James Bond-Abenteuer werden, inklusive Stealth-Missionen, spannende Verfolgungsjagden und natürlich actionreiche Schusswechseln.

IO Interactive hat aber auch das Ziel einen komplett neuen Bond zu erschaffen: Einen Bond für das Medium Videospiele. Nicht den Bon der Bücher, der Filme oder der aktuellen Comics.

Teaser Trailer

SHOCK2.Trivia – James Bond

Prüfe dein Wissen über 007 und seine Welt!

SHOCK2.Trivia – James Bond

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"