ArtikelNewsVideogames

Probleme mit Twitters Verifizierung erreicht Videospielindustrie

Nachdem Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen und den Verifierungsprozess für Menschen und Institutionen des öffentlichen Interesses geändert hat, wird schon fleissig Schindluder betrieben. Wurde das Verifizierungsabzeichen in form eines blauen Häckchens bisher per Antrag verliehen, kann dieses nun gegen eine Gebühr von 8 Dollar pro Monat gekauft werden, was auch schon fleissig ausgenutzt wurde.

Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Phänomen auch die Videospielebranche betrifft. So veröffentlichte heute zum Beispiel ein Fake-Nintendo-Account Mario mit bekannter und nicht sehr netter Geste, ein Fake Account von Valve kündigte eine neue kompetitive Plattform an. Auch Twitch blieb nicht verschont, hier wurde von einer vermeintlichen neuen Aufteilung der Einnahmen zwischen den Partnern berichtet.

Musk äußerte sich dazu, dass Twitter die nächsten Monate viele dumme Dinge tun werde, man werde behalten was funktioniert und sich von Dingen trennen die nicht passen.

https://twitter.com/twitchparody/status/1590494139065733120?s=20&t=nbW7xJoTwgrz7eYICHTrJw

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"