NewsVideogames

Portal: Companion Collection für Nintendo Switch angekündigt

Im Zuge der neuesten Nintendo Direct wurde überraschend Valves beliebte Rätsel-Spiele Portal und Portal 2 für die Nintendo Switch angekündigt.

Das Spiel mit seinen spaßigen Physik-basierten Rätseln und der zweite Teil mit dem zusätzlichen Koop-Modus soll noch diesen Sommer für die Nintendo Switch erscheinen.

Portal, das ursprünglich als Teil von Valve’s The Orange Box erschien, ist ein bahnbrechendes Puzzlespiel, in dem der Spieler durch Umgebungen navigiert, indem er Portale öffnet und schließt, durch die er hindurchgehen kann. Das Spiel bietet auch eine düster-humorvolle Geschichte, in der sich die Spieler ihren Weg durch die mysteriösen Aperture Science Laboratories bahnen und rätseln.

Beide Spiele wurden für ihr unglaubliches Rätseldesign und ihre fesselnden Geschichten gelobt. Die Gesangsdarbietungen, vor allem von Ellen McLain als psychotische KI GLaDOS, ernteten großen Beifall. Portal 2 unterstützt lokale, Online- und Split-Screen-Mehrspielermodi.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"