NewsVideogames

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Neuer Trailer & Infos zu den Switch-Remakes

Im Rahmen der heutigen Pokémon Presents Präsentation gab es viel neues zu Pokémon Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (Brilliant Diamond und Shining Pearl) für Switch. Die neuen Remakes werden am 19. November für die Switch veröffentlicht.

Eine der Neuerungen ist ein Abschnitt namens „Grand Underground“, der sich unter Sinnoh befindet. Dabei handelt es sich offenbar um eine verbesserte Version des Unterirdischen Abschnitts aus der ursprünglichen DS-Version von Diamant und Perle.

Wie im Original können die Spieler hier nach Fossilien graben, um einen Schatz zu finden, indem sie ein Minispiel ähnlich wie Minesweeper spielen. Sie können auch ihre eigene geheime Basis erstellen, die sie mit Objekten dekorieren können, die sie von den Bergleuten in den Höhlen erhalten haben.

Neu in Grand Underground sind jedoch Abschnitte, die Pokémon Hideaways genannt werden und in denen wilde Pokémon umherstreifen. Die Pokémon, die hier auftauchen, können von den Statuen abhängen, die der Spieler in seiner Geheimbasis platziert hat, und einige von ihnen gibt es nur in den Verstecken, so dass sie anderswo im Spiel nicht zu finden sind.

Weitere neue Funktionen sind die Möglichkeit, Sticker zu sammeln und sie auf Pokébälle zu kleben (was Spezialeffekte auslöst, wenn ein Spieler ein Pokémon in den Kampf ruft), und die Möglichkeit, einen Trainer mit Outfits zu individualisieren. Die Spieler können auch ein Partner-Pokémon wählen, das sie begleitet, wie in Pokémon Gelb und den Pokémon Let’s Go-Spielen.

okémon Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurden im Februar offiziell angekündigt und sind Remakes von Pokémon Diamant und Perle, die 2006 für den Nintendo DS erschienen sind.

Neue Pokémon Switch Lite-Edition

Nintendo wird noch in diesem Jahr ein Nintendo Switch Lite-Sondereditions-Pokémon-System auf den Markt bringen. Die Switch Lite Dialga & Palkia Edition wird ab dem 5. November erhältlich sein!

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for amax amax says:

    Auch wenn ich mich noch an den Stil gewöhnen muss, werde ich mir "Strahlender Diamant " holen. Ich mag die vierte Generation einfach gerne.

  2. Ich werde wohl die leuchtende Perle nehmen. :smiley:

  3. Avatar for amax amax says:

    Dann können wir ja Pokémon tauschen :grin:

  4. Ich warte noch weitere Informationen ab.
    Auch wenn ich damals Diamand/Perl nicht gespielt habe, reizt mich es aktuell nicht aufgrund des Stils.

  5. Avatar for amax amax says:

    Würde ich ziemlich cool finden :slight_smile:

  6. Amazon-Tipp: Jetzt vorbestellbar!

    Pokémon Strahlender Diamant

    Pokémon Leuchtende Perle

    (Partnerlink)

  7. Avatar for Wiesi Wiesi says:

    Sohnemann fragt mindestens einmal die Woche, jetzt kann ich ihm endlich was sagen, puuuh.

    Leider wird er es vergessen und trotzdem jede Woche nachfragen :joy:

  8. Avatar for Wiesi Wiesi says:

    Sohnemann kann es kaum erwarten, „nur noch 3 Monate!“

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

28 more replies

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"