NewsVideogames

PlayStation: Verkäufe in Japan auf einem neuen Tiefpunkt

Die PlayStation 5 hatte keinen leichten Start in Japan, was zumindest teilweise auf die knappe Verfügbarkeit der Konsole zurückzuführen ist. Doch auch der PS4 erging es dieses Jahr nicht besser und verkaufte sich über Monate immer schlechter.

Die japanische Famitsu hat die Verkaufszahlen des letzten Jahres zusammengestellt. Daraus lässt sich leicht erkennen, dass PS4 und PS5 zusammen weniger als eine Million Mal verkauft wurden. Sony hat schon seit vier Jahre mit sinkenden Verkaufszahlen in Japan zu kämpfen, jedoch ist es 2020 das erste Mal seit 1994, dass weniger als eine Million PlayStation Konsolen in Japan verkaufen wurden. Aktuell führt die Nintendo Switch die japanischen Hard- und Softwareverkäufe an.

Es bleibt abzuwarten, ob Sony den japanischen Markt mit der PS5 wieder für sich gewinnen kann, sobald die Verfügbarkeit kein Problem mehr darstellt.

Quelle
GamingBolt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"