NewsVideogames

PlayStation Studios: Übernahme von Bluepoint Games soll kurz bevor stehen

Laut einem aktuellen Gerücht soll Sony bald die Übernahme von dem Demon’s Souls Remake-Entwicklern Bluepoint Games bekannt geben.

Ein Insider möchte von einer Quelle erfahren haben, dass Sony in Kürze die Übernahme von Bluepoint Games bekannt geben wird. Nach den gelungenen Portierungen von PlayStation-Klassikern wie Uncharted, Gravity Rush, Shadow of the Colossus und dem aktuellen PS5-Spiel Demon’s Souls könnten sich die Technik-Profis von Bluepoint Games somit bald zu den PlayStation-First-Party-Studios dazu gesellen. Laut dem Post von „MarsipanRumpan“ auf ResetEra war die PS5-Umsetzung von Demon’s Souls Sonys letzter Test für eine Übernahme des Studios gewesen.

Eigene IP als Teil des Deals?

„Bluepoints wollte sicherstellen, dass sie eine Chance auf eine eigene IP von Sony bekommen, sie wollen nicht einfach nur ein „Remake-Studio“ sein (auch, wenn sie weitere Remakes machen. Während das Studio seine Unabhängigkeit schätzt und liebt, wissen sie auch, dass die Branche schnell wächst und sich weiterentwickelt. Sie fühlen sich mit ihrer bestehenden Partnerschaft mit Sony wohl und haben beschlossen, an sie zu verkaufen.“

„Sonys ist beeindruckt von der Arbeitsmoral von Bluepoint. Das Studio erstellt bahnbrechende Remakes in gutem Tempo. Sie haben eine gute Beziehung zu anderen SIE-Studios, insbesondere zu den Sony Japan Studios, mit denen sie sowohl bei Shadow of the Colossus als auch bei Demon’s Souls zusammengearbeitet haben. Das Fachwissen, die Fähigkeiten und die Technologie, über die Bluepoint mittlerweile aufgrund seiner Remakes verfügt, können für zukünftige Projekte verwendet werden, die nicht unbedingt von ihnen durchgeführt werden.“

Quelle
wccftech

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"