NewsVideogames

PlayStation blockiert Crossplay für Borderlands 3

Wie Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, auf Twitter bekannt gibt, wurde für Borderlands 3 Crossplay auf PlayStation blockiert.

Gegen Crossplay-Unterstützung

Laut Pitchford sei das Studio nun technisch bereit, um für Borderlands 3 vollständige Crossplay-Unterstützung für alle Plattformen zu gewährleisten, musste für die PlayStation-Zertifizierung allerdings die Crossplay-Unterstützung für PS4 und PS5 entfernen.

„Gute oder schlechte Nachrichten zuerst? Gute Nachricht: Für die Veröffentlichung wurde ein Update für Borderlands 3 vorbereitet, das vollständige Crossplay-Unterstützung für alle Plattformen umfasst. Schlechte Nachricht: Für die Zertifizierung mussten wir vom Publisher die Crossplay-Unterstützung für PlayStation-Konsolen entfernen.“

Sony verlangt Gebühren

Erst kürzlich wurde im Zuge des Rechtsstreits zwischen Epic und Apple bekannt, dass sich Sony lange gegen das Crossplay-Feature gewährt habe und und als einziger Plattforminhaber Geld dafür verlangt:

Sony wehrte sich lange gegen Cross-Play und verlangt Gebühren

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"