PlayStation 5 & Xbox Series X machen die Haare schön
Die kommende Konsolen-Generation soll nicht nur in Bereichen wie Framerate, Auflösung oder Ladezeiten punkten, sondern auch über bessere und vor allem realistischere Grafikeffekte verfügen.
In dem Zusammenhang nennen Sony und Microsoft gerne den Begriff Ray-Traycing, der für realistisch anmutende Lichteffekte und somit für immersivere Spielwelten auf PlayStation 5 und Xbox Series X sorgen soll.
Das Ende des „Bad Hair Day“?
Geht es nach dem früheren The Last of Us-Animator Jonathan Cooper, könnte die neue und beeindruckende Haarphysik, die nun der Unreal Engine 4 hinzugefügt wurde, für weitaus mehr Realismus sorgen. Anfang dieser Woche stellte Cooper einige der erstaunlichen Fortschritte bei Grafik-Engines vor, die für die Konsolen der nächsten Generation verfügbar sind.
Everyone's talking about raytracing but I just want next-gen to let me twirl with this hair… pic.twitter.com/CtSojcTpyn
— Jonathan Cooper (@GameAnim) January 23, 2020
Article here. Looking forward to seeing this in fighting games. They're usually the first to push characters for next-gen as they only have 2 onscreen – just imagine Ken's beautiful cascading locks in SFVI: https://t.co/pcPV00iKMt
— Jonathan Cooper (@GameAnim) January 23, 2020