NewsVideogames

PlayStation 5: VRR-Support und andere Features kommen in Kürze

Am 19. November war es dann (endlich) soweit: der große Launch der PlayStation 5 in Europa!

Einigen wenigen Glücklichen, die eine Next-Gen-PlayStation ergattern konnten, wird es aber vielleicht schon aufgefallen sein. Einige versprochene Features fehlen dem Sony-Flaggschiff noch – darunter 8K- und VRR (Variable Refresh Rate)-Support.

Nun wurde bekannt, dass Sony diese Funktionen mittels Firmware-Update demnächst nachreichen will. Zudem wird es 3D Sound-Unterstützung über Fernseher oder die Speicherung von PS5-Spielen auf USB-Laufwerken geben. Auch die Speichererweiterung mit integrierbarer M.2 SSD wird möglich werden. All dies wird in den kommenden Wochen und Monaten nachgepatcht, wie der Tech-Riese verriet. Wann genau und wie groß die Updates sein werden, konnte Sony noch nicht verraten.

Wie gefällt euch die PS5 bisher?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"