NewsVideogames

PlayStation 5-Event: Neuer Termin für diese Woche bestätigt

 

UPDATE: Ab 22 Uhr: Das große PlayStation 5-Event im Livestream


Jetzt ist es Fix! Nachdem das PlayStation 5 Event kurzfristig abgesagt wurde gibt es nun einen Ersatztermin. Der PS5 Showcase wird nun am Donnerstag 11. Juni ab 22 Uhr stattfinden!

Auf dem Digital-Event soll nicht weniger gezeigt werden als die Zukunft des Gamings, so Sony in der Ankündigung. Gezeigt werden sollen vor allem Spiele, mit denen die verschiedenen Entwickler den Nutzern einen Eindruck von dem vermitteln, was auf der Hardware der PlayStation 5 möglich sein wird. Den Livestream findet ihr natürlich rechtzeitig hier auf der SHOCK2 Webseite!

„Da das Event nun für den 11. Juni bestätigt wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das voraufgezeichnete Programm in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen wird. Das hat es uns erleichtert, die Show vorzubereiten – in einer Zeit, in der viele unserer Teams und Entwickler von zu Hause aus arbeiten. Die Spiele, die wir euch am Donnerstag vorstellen werden, sehen – wie ihr euch sicher denken könnt – noch besser aus, wenn ihr sie mit einem 4K-TV auf der PS5 spielt. Wir empfehlen euch außerdem, euch die Show möglichst mit Kopfhörern anzusehen. Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten“, sagt Roland Fauster, Contributing Editor von SCEE.

Original Statement zum Event

„Es gibt nur wenige Dinge, die so aufregend sind wie der Start einer neuen Konsole. Obwohl dieser Weg zum Start etwas … anders war, freuen wir uns wie immer, euch auf diesem Weg zu begleiten, um die Zukunft von Videospielen neu zu definieren“ so Sony.

„Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden“, heißt es weiter.

Erst der Anfang

Laut Sony wird die digitale Präsentation etwas mehr als eine Stunde laufen und ein Teil einer Reihe von Updates über die PS5 sein. Sony möchte auch nach der Präsentation in den nächsten Wochen noch viele Details mit den Fans teilen. Ob auch der Launchtermin und der Preis der neuen Konsole enthüllt werden, bleibt somit abzuwarten.

Welche Spiele werden gezeigt?

PlayStation 5: Diese Games könnte Sony auf dem PS5-Event zeigen (Update)

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"