NewsVideogames

Playlink auch auf PS5 verfügbar

Sony gab bereits vor einiger Zeit bekannt, dass ein Großteil der PS4 Titel auch auf der PS5 spielbar sein werden. Mittlerweile wurde auch bestätigt, dass wirklich fast alle Spiele abwärtskompatibel sind. Lediglich 10 Spiele sind davon ausgenommen.

Bei den Playlink Spielen, die Smartphones als Controller nutzen, war jedoch noch nicht bekannt, ob auch die entsprechenden Apps von der PS5 unterstützt werden. Schnell gaben die Entwickler auf Twitter Entwarnung: „Wir hatten einige Fragen über unsere Playlink Spiele in Bezug auf die Abwärtskompatibilität der PS5 und wir können bestätigen, dass sie tatsächlich spielbar sind!“

Folgende Playlink Titel könnt ihr also auch auf der PS5 weiter nutzen:

  • Chimparty
  • That’s You!
  • Hidden Agenda
  • Wissen ist Macht
  • Frantics
  • SingStar Celebration

https://twitter.com/SonyXDevEurope/status/1317466811055702018

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"