NewsVideogames

Playdate bekommt Shop und kündigt Preiserhöhung an

Panic hat endlich einen vorerst kleinen, dafür aber kuratierten Shop für das Playdate mit 16 Spielen veröffentlicht. Die Preisspanne rangiert dabei zwischen 1 US-Dollar und 15 US-Dollar für die von unabhängigen Entwicklern produzierten Spiele. Ebenso sind kostenlose Downloads verfügbar.

Der Online-Store kommt mit der aktuellen Firmware auf das Playdate. Ebenso können die Spiele auf der Webseite von Playdate angesehen und erworben werden. Auch Sideloading, der mittlerweile 425 Spiele umfassende Katalog, von unter anderem itch.io, ist weiterhin möglich.

Das Playdate ist im April 2022 veröffentlicht worden und kostet seitdem 179 US-Dollar. Nun kommt auch Panic nicht drumherum und muss die gesteigerten Preise weitergeben. Daher wird das Playdate ab dem 7. April 199 US-Dollar kosten. Zurzeit wird ein Liefertermin bei Neubestellungen von Ende 2023 angegeben.

Weiterlesen:

Playdate Handheld im Hands-On

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"