NewsVideogames

Platinum Games über Bayonetta 3 und The Wonderful 101

Bei einer Gesprächsrunde auf der Reboot Develop 2018 in Dubrovnik (Kroatien) haben Atsushi Inaba und Hideki Kamiya von Platinum Games verraten, dass sie sehr gerne eine Umsetzung des Wii U-Titels The Wonderful 101 für Nintendo Switch machen würden. Wie sich herausstellte, versucht Platinum Games gerade Nintendo von einer Switch-Portierung zu überzeugen. Kamiya, dem The Wunderful 101 sehr am Herzen liegt, fragte, wie viele Leute im Publikum es gespielt hatten.

„Wir werden die Zuschauerbeteiligung ein wenig erhöhen. Platinum Games versucht immer noch, Nintendo von einer The Wunderful 101 Switch-Version zu überzeugen.  Es hilft immer, wenn das Publikum bei einem Reboot klatscht. Wenn die Leute es tun, kaufen sie auch eine Switch-Version von The Wunderful 101. Also jeder, der das Spiel kaufen würde, soll bitte klatschen“, so der Übersetzer. Selbstverständlich hat das gesamte Publikum applaudiert.

Ob wir tatsächlich eine Switch-Version von The Wunderful 101 sehen werden, ist noch ungewiss. Vielleicht wissen wir zur E3 2018, die Anfang Juni in Los Angeles stattfindet, mehr darüber.

Bezüglich Bayonetta 3 zeigten sich Inaba und Kamiya eher verschlossen. Im Zuge des Gesprächs sagte Inaba, dass Bayonetta 3 einen Wendepunkt für die Entwickler darstellt und die Art, wie Platinum Games Spiele macht, verändert. Er sagte, dass Bayonetta 3 ein linearer Core-Actiontitel wäre und das Platinum Games neue Ideen, neue Gimmicks und neue Wege finden möchte, das Spiel zu spielen.

„Bayonetta 2 war ein fantastischer Titel, und Platinum Games muss sicherstellen, dass es darüber hinaus geht“, so der Übersetzer. „Sie wissen, dass die Fans noch verrücktere und bessere Actionspiele erwarten. Wenn Platinum Games Bayonetta 3 rausbringt, müssen sie die Messlatte höher legen.“

Quelle
Eurogamer.net

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"