NewsVideogames

Platinum Games deutet eine Neuausrichtung und die Entwicklung von Live-Service-Games an

In einem aktuellen Gespräch deutet Platinum Games CEO Atsushi Inaba eine Neuausrichtung und die Entwicklung von Live-Service-Games an

Spiele für einen längeren Zeitraum

In einem Interview mit der japanischen Famitsu (übersetzt von VGC) spricht Inaba über die zukünftigen Produktionen des japanischen Studios. Inaba gibts an, dass sich zukünftige Spiele von den Produktionen der Vergangenheit unterscheiden werden und das Studios auch Spiele entwickeln möchte, die über einen längeren Zeitraum hinweg genossen werden können.

„Wenn es um die zukünftige Spieleproduktion geht, wollen wir uns darauf konzentrieren, Spiele zu entwickeln, die sich von der Vergangenheit unterscheiden. Ich möchte mich darauf konzentrieren, Spiele zu entwickeln, die man über einen längeren Zeitraum genießen und lieben kann“, so Inaba.

Veränderungen des Marktes

Die treibende Kraft für diese Neuausrichtung seien laut Inaba die zahlreichen Veränderungen, wie sie derzeit in der Videospielbranche stattfinden.

„Die Projekte, die wir für die Zukunft zu schaffen versuchen, werden in ihrer Struktur anders sein, wenn man die Veränderungen des Marktes in den nächsten fünf Jahren bedenkt, glaube ich, es ist absolut notwendig, dass wir das tun. Es tut mir leid, dass ich so vage bin, aber ich denke, das ist alles, was ich Ihnen im Moment sagen kann“, so Inaba weiter.

Auch wenn Inaba nicht direkt die Entwicklung von Live-Service-Games anspricht, scheinen seine Andeutungen doch stark in diese Richtung zu gehen. Wir sind jedenfalls sehr gespannt darauf, wie ein Live-Service-Titel von Platinum Games aussehen könnte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"