NewsVideogames

Plant Nintendo einen N64 Controller für die Switch?

Erst in diesem Monat stellte Nintendo einen Antrag unter der Vertraulichkeitsvereinbarung an die FCC für einen neue Game Controller. Ursprünglich sollten alle Details bis zu sechs Monaten geheim gehalten werden, doch nun wurde die Frist auf den 24. September vorverlegt.

Das geht aus einem Eintrag auf der FCC Website hervor. Demnach plant Nintendo wohl noch diese Woche eine Ankündigung des neuen Controllers. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um einen N64 Controller für die Switch handeln. Denn bereits vor der Ankündigung des SNES Controllers für die Switch, stellte Nintendo ähnliche Anträge an die FCC. Das würde auch zu den Gerüchten passen, dass Nintendo den Switch Online Service um Nintendo 64 Titel erweitern wird. Auch die eingereichten Diagramme, zeigen die Position der Labels, die ebenfalls mit dem N64 Controller übereinstimmen.

Eine offizielle Ankündigung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Quelle
VGC

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"