NewsVideogames

Phil Spencer spricht über das Xbox Game Pass Abo

Phil Spencer ist gerade am X018-Fan-Event unterwegs und spricht dort über verschiedenste Themen. So auch über den Xbox Game Pass, das Abo-Service von Microsoft. Neben den aktuellen Spielen sprach er dabei auch über die Zukunft. So werden schon in den kommenden Wochen 16 weitere Titel hinzugefügt, die das bereits jetzt umfangreiche Angebot noch erweitern.

Phil im Wortlaut: „Wenn man ein Spiel wie Forza Horizon 4 in den Game Pass steckt, hat man direkt mehr Spieler, was wiederum dazu führt, dass das Spiel von mehr Menschen gekauft wird. Manche Menschen haben das in Frage gestellt, aber wenn man sich zum Launch von State of Decay 2 die NPD-Zahlen aus den USA anschaut, dann sieht man, dass sich das Spiel in dem Monat, in dem es im Game Pass erschien, sehr gut verkauft hat. Man fragt sich: ‚Wird nicht jeder für 10 US-Dollar ein Abo abschließen und es spielen?‘ Aber nein, die Spieler finden Dinge zum Spielen, basierend auf dem, was alle anderen spielen. Was die Nummer 1 auf Mixer ist, was die Nummer 1 auf Twitch ist, was in meiner Freundesliste zu sehen ist oder was Menschen im Discord sagen.“

Ob generell Abo-Services die Zukunft sind, bleibt natürlich dennoch offen. Bei Filmen und Serien hat sich bereits eine große Anzahl an Sehern gefunden, wodurch jedoch auch andere Firmen auf den Zug aufspringen. Bei den Konsolen gibt es momentan noch nicht diese Konkurrenz, dennoch können Gamer um 10 Dollar auf jede Menge Spiele zugreifen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"