NewsVideogames

Phil Spencer: ‚Es ist zu lange her, dass wir ein großes Xbox-First-Party-Spiel gesehen haben‘

Xbox-Boss Phil Spencer räumt in einem Interview ein, dass 2022 „sehr ruhig“ für Xbox-Firstparty-Spiele war und verweist auf „großartige Titel“ für das kommende Jahr.

„Eine Sache, die wir definitiv laut und deutlich gehört haben, ist, dass es zu lange her ist, dass wir ein großes First-Party-Spiel bezeichnen würden“, sagte Phil Spencer im Same Brain Videocast auf YouTube. „Wir können uns mit Covid und anderen Dingen entschuldigen, aber am Ende weiß ich, dass die Leute in unsere Plattform investieren und großartige Spiele haben wollen.“

2023 ist vielversprechend

Pandemie bedingt mussten einige große Titel verschoben werden, nicht nur bei Microsoft. Blickt man jedoch in das nächste Jahr, sieht das Xbox-Line-Up schon jetzt weitaus vielversprechender aus – inklusive potenzieller Hits wie Starfield und Redfall.

„Ich blicke auf 2023 und es kommt eine Reihe großartiger von Spielen, auf die ich mich freue. Es wird eine Menge Spaß machen, unsere ersten echten Xbox First-Party-Spiele von Bethesda zu bekommen und sie mit Redfall und Starfield auszuliefern. Als Branche haben wir diese Weihnachten weniger Spiele als noch vor einiger Zeit. Call of Duty kommt, God of War kommt – was großartig ist – und Nintendo hatte ein gutes Jahr. Aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass dieses Jahr eher schwach war“, so Spencer weiter.

Weiter lesen:

Xbox: Phil Spencer deutet Preiserhöhungen für Konsolen und Abonnements an

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"