NewsVideogames

Perfect Dark: Xbox hat die Chance ergriffen, mit Crystal Dynamics zusammen zu arbeiten

In einem Videointerview mit Kinda Funny Games spricht Xbox-Studio Boss Matt Booty, über die Zusammenarbeit von The Initiative und Crystal Dynamics für den Reboot von Perfect Dark.

Es wäre nachlässig gewesen nein zu sagen

Im September wurde bekannt gegeben, dass Xbox das Square Enix-Studio verpflichtet hat an Perfect Dark mitzuentwickeln, dem Debüttitel des neuen hauseigenen Studios The Initiative. Laut Booty habe Microsoft die Chance sofort ergriffen, mit Crystal Dynamics zusammenzuarbeiten, als das Team verfügbar war.

„Ich denke, wir sind an einem Punkt in der Branche angelangt, an dem ein Team wie das Crystal Dynamics-Team zur Verfügung steht, das über eine großartiges Erbe, gute Erfolge, viel Geschick und Verbindungen verfügt. Die Tatsache, dass wir Daryl Gallagher bei The Initiative haben, der einige Leute dort kennt und erfahren hat, dass sie verfügbar wären – es wäre nachlässig gewesen nein zu sagen“, so Booty.

„Also ich freue mich darüber, gerade in Bezug auf das, was zu dem Team hinzufügt wird, das wir bei The Initiative bereits haben. Und noch einmal, es ist eine zu kostbare Ressource, um nicht darauf anzuspringen“, so Booty weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"