NewsVideogames

Perfect Dark könnte ein Highlight auf Microsofts „E3 2022“-Show werden

Immer mehr Quellen sprechen davon das Microsoft-Präsentation auf der E3 2022 endlich Gameplay zu Perfect Dark zeigen könnte.

Das behauptet unter anderem Jeff Grubb von Gamesbeat, der dies im Podcast The Xbox Era erzählt, als eine Zuschauerfrage die Gruppe dazu veranlasste, über die kommenden Xbox-Spiele zu diskutieren und darüber, wann sie wahrscheinlich veröffentlicht werden.

„Perfect Dark könnte 2023 oder 2024 erscheinen, aber ich denke, dass wir wahrscheinlich Avowed und Perfect Dark bekommen werden. Zu diesem Zeitpunkt werden sie fast fünf Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben“, sagte Grubb, als er über die lange Liste von Spielen sprach, die Microsoft in der Entwicklung hat, für die es aber noch kein Veröffentlichungsdatum gibt.

Die E3 hat die diesjährige physische Veranstaltung das dritte Jahr in Folge abgesagt und muss noch Pläne für eine digitale Veranstaltung bestätigen. Letztes Jahr hat die ESA drei Tage lang live gestreamt, um die physische Veranstaltung zu ersetzen.

Perfect Dark: Xbox hat die Chance ergriffen, mit Crystal Dynamics zusammen zu arbeiten

Im September wurde bekannt gegeben, dass Xbox das Square Enix-Studio verpflichtet hat an Perfect Dark mitzuentwickeln, dem Debüttitel des neuen hauseigenen Studios The Initiative. Laut Booty habe Microsoft die Chance sofort ergriffen, mit Crystal Dynamics zusammenzuarbeiten, als das Team verfügbar war.

„Ich denke, wir sind an einem Punkt in der Branche angelangt, an dem ein Team wie das Crystal Dynamics-Team zur Verfügung steht, das über eine großartiges Erbe, gute Erfolge, viel Geschick und Verbindungen verfügt. Die Tatsache, dass wir Daryl Gallagher bei The Initiative haben, der einige Leute dort kennt und erfahren hat, dass sie verfügbar wären – es wäre nachlässig gewesen nein zu sagen“, so Booty.

„Also ich freue mich darüber, gerade in Bezug auf das, was zu dem Team hinzufügt wird, das wir bei The Initiative bereits haben. Und noch einmal, es ist eine zu kostbare Ressource, um nicht darauf anzuspringen“, so Booty weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"