NewsVideogames

Panic startet nächste Woche Vorverkauf für Playdate

Es wird kein Ausverkauf geben

Newsletter Abonnenten sind darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Vorverkauf am 29. Juli 2021 um 19.00 Uhr MEZ starten wird. Die erste Charge des Playdates beträgt 20.000 Einheiten zu einem Preis von 179 US-Dollar und Ende des Jahres versendet werden sollen. Der Vorverkauf wird auch nach Erreichen der 20.000 Einheiten fortgeführt und je nach Verfügbarkeit versendet. Die Schutzhülle kostet 29 $ und kann mitbestellt werden, das Dock wird erst zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein. Es können maximal zwei Geräte vorbestellt werden und es muss direkt bezahlt werden. Bei einer Stornierung wird das Geld komplett zurückerstattet. Zum Start wir der Handheld nur in 16 Länder versendet, darunter Deutschland und Schweiz, Österreich gehört vorerst nicht zum Liefergebiet. In den Portokosten sollen alle Gebühren inbegriffen sein, so dass es nicht zu zusätzlichen Gebühren, wie Einfuhrgebühren, kommen kann.

Das Playdate verfügt über einen 2,7 Zoll (6,86 cm) großen Schwarz-Weiß Bildschirm mit einer Auflösung von 400 x 240 Pixeln, ein D-Pad und zwei Tasten, sowie eine analoge Kurbel, die von der Seite des Geräts ausgeklappt werden kann. Panic, das in den letzten 20 Jahren hauptsächlich Mac- und iOS-Software entwickelt hat, aber auch Herausgeber von Firewatch und Untitled Goose Game ist, bezeichnet die Kurbel als „einen rotierenden analogen Controller, der Spiele eine ganz neue Note verleiht. Im Lieferumfang des Playdate ist die erste Season mit 24 Spielen, wobei jede Woche zwei Spiele über WLAN veröffentlicht werden, welche speziell von Indie-Entwicklern, darunter auch Katamari Damacy-Schöpfer Keita Takahashi, für das System entwickelt wurden, inbegriffen.

Panic gibt Neuigkeiten zum Handheld Playdate bekannt

Entwickler Panic stellt Handheld Playdate mit Handkurbel vor

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"