NewsVideogames

Panic muss Handheld Playdate auf 2022 verschieben

Nun hat es auch die gelbe Handheld-Konsole Playdate erwischt. Der Grund ist ausnahmsweise nicht direkt mit der Pandemie in Verbindung zu bringen, sondern mit dem verbauten Akku, der nicht, wie in den ersten Entwickler-Vorschau-Geräten noch, die angepeilte Akkulebensdauer erreichte. Daher sollen bei allen bisher produzierten 5.000 Handheld-Konsolen der Akku gegen einen von einem anderen Hersteller stammenden getauscht werden.

Wie Panic weiter berichtet, ist die bisher verbaute CPU ausverkauft und Nachschub erst in zwei Jahren zu erwarten. Daher hat Panic sich dazu entschlossen, das Playdate schon vor Erscheinen einer Hardware-Revision zu unterziehen und eine besser verfügbare CPU zu verwenden. Die Leistung soll identisch sein.

Wer jetzt noch eine Playdate Handheld-Konsole vorbestellen möchte, muss mit einer Lieferung erst im Jahr 2023 ausgehen, da die bisher fast 50.000 Vorbestellungen bis in die zweite Hälfte des Jahres 2022 ausgeliefert werden sollen, danach aber wohl erst wieder 2023 welche zur Verfügung stehen könnten.

Panic gibt Neuigkeiten zum Handheld Playdate bekannt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"