NewsTV-Serien

Obi-Wan Kenobi: Tolle Quoten und Sequel-Gerüchte

Die Macht ist stark mit Obi-Wan

Die lang erwartete neue Star Wars-Miniserie rund um Obi-Wan wird zum Triumpf für Disney+: Laut offiziellen Angaben hat die Serie den Thron der meistgesehenen Disney+-Original-Serie erklommen (basierend auf den gestreamten weltweiten Stunden am Premierenwochenende). Soweit die Fakten – damit einher kommen aber auch Gerüchte: Laut angeblichen Insider-Meldungen (die man wie immer mit sehr viel Salz zu sich nehmen sollte) seien die Zahlen sogar so gut, dass bei Disney+ bereits überlegt wird, wie man die Reihe fortsetzen kann. Möglich sei ein direktes Sequel (angeblich sei Ewan McGregor nicht abgeneigt, zurückzukehren) oder auch ein Spin-Off, bei dem die Geschichte von in der Serie etablierten Charakteren (oder eventuell sogar Darth Vader selbst) fortgeführt werden könnte. Angeblich – und auch hier sind wir im hochspekulativen Bereich – wurde deshalb sogar das Finale eines Charakters im Nachhinein verändert, damit diese in einer Fortsetzung wieder eine Rolle spielen kann. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist (und ob die angeblichen Veränderungen, die ja wiederum auf angeblichen Spoilern zu noch nicht ausgestrahlten Folgen basieren überhaupt so kommen), wird sich weisen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"