NewsVideogames

No More Heroes-Schöpfer Suda51 will ein Deadpool-Spiel entwickeln und trifft sich mit Marvel

Schon im August hat No More Heroes-Schöpfer Goichi Suda (alias Suda51) hat erklärt, dass er gerne ein Deadpool-Spiel mit Marvel entwickeln würde. Nun hat Suda51 verraten, dass er sich mehrmals mit Marvel getroffen hat.

Die japanische Publikation Automaton veröffentlichte kürzlich ein Interview mit sechs Mitgliedern von Grasshopper Manufacture, darunter auch dem CEO Suda, in dem die Pläne des Studios für eine breit angelegte Rekrutierungskampagne besprochen wurden, um das Studio für zukünftige Titel zu vergrößern. Im Rahmen des Interviews wurde Suda jedoch nach weiteren Informationen über den Plan des Studios gefragt, in den nächsten 10 Jahren drei Spiele zu veröffentlichen.

Auszug aus dem Interview:

„Bisher haben wir oft mit Publishern zusammengearbeitet, die ihre eigenen IPs haben, und wir haben das Budget erhalten, um sie in Auftrag zu geben. Bei unabhängigen Studios ist das oft der Fall. „Von nun an möchten wir drei neue IPs entwickeln und sie nacheinander auf den Markt bringen. 

„Wir haben aber auch gesagt, dass wir gerne IPs machen würden, die auf attraktiven Originalwerken basieren, falls es welche gibt. Ich denke, das wird von den Gesprächen abhängen, die wir mit Marvel Studios führen. Wenn Marvel Studios mit etwas Gutem aufwarten kann, werden wir darüber nachdenken.“

Dann scherzte er: „Es tut mir leid, ich habe das von oben herab gesagt, das war nur ein Scherz. „Aber wir hatten ein paar Treffen mit Marvel und wir haben über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit gesprochen. Wir hoffen, dass die Macht der Videospiele dazu beitragen wird, diese Möglichkeiten zu fördern. „Im Grunde genommen werden wir aber weiterhin mehr originäre IP für Grasshopper Manufacture entwickeln.

Infos vom August 2021:

Während eines zweistündigen Livestreams mit IGN Japan wurde Suda gefragt, was für den Entwickler Grasshopper Manufacture als Nächstes ansteht, nachdem die No More Heroes-Serie beendet ist. „Die allgemeine Antwort ist, dass wir bereits eine Menge Produkte in der Entwicklung haben“, antwortete Suda über einen Übersetzer, „und in den nächsten 10 Jahren haben wir drei Original-IPs, an denen wir arbeiten und die wir bereits geplant haben. „Ihr könnt euch also definitiv auf eine Menge neuer, interessanter Original-IPs von Grasshopper freuen. Wir haben natürlich auch noch andere Pläne und arbeiten hart daran, sie zu verwirklichen. „Aber was die Dinge angeht, die ich gerne machen würde, würde ich auch gerne mit Marvel an einem Shatterstar- oder Deadpool-Spiel arbeiten, etwas in der Art von Grasshopper. Vielleicht ein Quicksilver-Titel oder so etwas. Also, Marvel, Sie wissen schon.“

Suda51 arbeitete für das abgedrehte Lollipop Chainsaw ,i James Gunn (Guardians of the Galaxy, The Suicide Squad) zusammen!

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"