NewsVideogames

Nintendo Switch Pro-Modell: Rekordausgaben für Forschung und Entwicklung bei Nintendo

Im aktuellen Geschäftsbericht hat Nintendo erklärt, dass die Investitionen in den Switch-Nachfolger zu den jährlichen Rekordausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) des Unternehmens beigetragen haben.

Wie Niko Partners Senior Research Analyst Daniel Ahmad feststellte, gab Nintendo in den 12 Monaten bis zum 31. März 2021 rund 880 Millionen US-Dollar für Forschung und Entwicklung aus – mehr als in jedem Jahr zuvor. Das Unternehmen kommentierte die F&E-Ausgaben in einer Investorenbefragung nach der Veröffentlichung der jüngsten Finanzergebnisse am Donnerstag, so der in Japan ansässige Analyst und Investmentberater David Gibson, der einige der Highlights auf Twitter zusammenfasste.

Nintendo sagte Berichten zufolge, der Hauptgrund für das erhöhte F&E-Budget sei, dass die Software- und Outsourcing-Kosten für Switch steigen. Das Unternehmen investiert auch in den Online-Bereich. Da sich Switch in der Mitte seines Lebenszyklus befindet, sagte Nintendo, dass es notwendig ist, auch in die nächste Spieleplattform zu investieren, die weiterhin deb integrierten Zusammenspiel aus Hardware- und Software-Strategie des Unternehmens folgen wird.

Neuer Hinweis zu einem Nintendo Switch Pro-Modell

Gerüchte und Berichte zu einem neuen Switch (Pro) Modell gibt es schon seit Monaten. Nun berichtet auch das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei von einem neuen Modell der Nintendo-Konsole.

Neues Modell mit höherer Bildqualität

Die Erfolgsstory der Nintendo Switch reißt nicht ab. Wie Nikkei berichtet, habe sich Nintendo „an mehrere Hersteller gewandt, um die Produktion zu steigern“. So weit, so bekannt. Interessant ist jedoch, dass Nikkei nun ebenfalls von einem neuen Modell mit höherer Bildqualität berichtet.

„Mehrere Quellen gaben an, dass Nintendo eine Ausweitung der Produktion in Betracht zieht. Das Unternehmen wird voraussichtlich auch ein High-End-Modell mit höherer Bildqualität hinzufügen. Dies wird das erste zusätzliche Modell der Switch seit der Nintendo die Switch Lite sein“, berichtet Nikkei.

Weiter lesen:

Nintendo Switch Pro: Gerüchte um neuen Grafikchip von Nvidia

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"