NewsVideogames

Nintendo Switch: Neues leistungsstarkes Modell Anfang 2021? (Update: 4K)

Update: Nun berichtet auch der Finanz-Kanal Bloomberg, das sich eine deutlich leistungsstärkere Version der Switch in Arbeit befinden soll. Genauen Spezifikationen müssen laut Bloomberg zwar noch festgelegt werden, allerdings ziele Nintendo mit der neuen Fassung des Konsolen-Handheld-Hybriden auf eine Darstellung in 4K ab. Der Launch des Switch Nachfolgers soll 2021 erfolgen!

Original Meldung:

Wie die Economic Daily News in Taipeh berichten, plant Nintendo offenbar, Anfang nächsten Jahres ein neues Switch-Modell zu veröffentlichen.

Economic Daily News beruft sich hierbei auf mehrere verschiedene Quellen innerhalb der Lieferkette. Nintendo soll bereits seit Langem an einem leistungsfähigeren Switch-Modell entwickeln, das sowohl Endkunden als auch Entwicklern zugutekommen soll. Laut dem Bericht soll das neue Modell noch in diesem Jahr in Produktion gehen und Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Macronix, Hersteller von NOR Flash-, NAND Flash- und ROM-Produkten, erwartet für das nächste Jahr Rekordverkäufe, die auch im Zusammenhang mit Nintendo Switch stehen sollen.

Kommt eine Switch Pro?

Ob dies bedeutet, dass Nintendo schon bald ein leistungsstarkes Switch Pro-Modell veröffentlichen wird, kann derzeit nur gemutmaßt werden. Gut möglich, dass es sich bei dem neuen Modell auch lediglich um ein leicht verbessertes Model im Stil eines New Nintendo 3DS handeln könnte. Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo gibt es bislang nicht.

Quelle
mynintendonews

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"