NewsVideogames

Nintendo plant ein Museum zu eröffnen

Nintendo hat heute angekündigt, auf dem Gelände einer seiner alten Fabriken ein Museum für seine Produkte und Erfindungen zu errichten.

Die Nintendo Gallery wird Nintendos historische Produkte präsentieren und auch „Exponate und Erlebnisse“ beinhalten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das Nintendo Uji Ogura Werk wurde 1969 gebaut, um die Herstellung von Spiel- und Hanafuda-Karten zu unterstützen. Es wurde auch als Kundendienstzentrum genutzt, in dem Produktreparaturen stattfanden. Diese Funktionen wurden jedoch in Nintendos anderes Werk in der Stadt Uji verlegt, was bedeutet, dass das Gebäude im Moment nicht viel genutzt wird.

Nintendo versucht schon seit einiger Zeit herauszufinden, was mit dem alten Uji Ogura-Werk geschehen soll, und hat Gespräche mit der Stadt Uji aufgenommen, um eine Lösung zu finden. Die Stadt ist dabei, das nahe gelegene Gebiet der Ogura Station zu sanieren und aufzuwerten. Nach Gesprächen mit der Stadt hat Nintendo beschlossen, die Nintendo Gallery als Teil dieses Sanierungsplans zu errichten, hieß es.

Dies wird nicht das erste Mal sein, dass Nintendo einige seiner Produkte ausstellt. Der Nintendo World Store in New York hatte früher einen Museumsbereich, in dem seltene Systeme ausgestellt wurden. Der Nintendo-Store in Tokio wurde im November 2019 eröffnet, und die Super Nintendo World-Themenparks sollen in den Universal Studios auf der ganzen Welt eröffnet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"