ArtikelNewsVideogames

Nintendo deutet Abwärtskompatibilität für die nächste Konsole an

Nintendo hat in seinem letzten Finanzreport (Shock2 berichtete) Andeutungen dazu gemacht, dass deren nächste Konsolengeneration durchaus abwärtskompatibel sein könnte. Dies ergab sich aus einem Q&A im Zuge der Veröffentlichung, das von Analyst David Gibson auf Twitter zusammengefasst wurde.

Konkret wurde gefragt, wie Nintendo mit den 98 Millionen Spielern des letzten Jahres im Zuge der nächsten Konsolengeneration verfahren werde. Das Unternehmen antwortete damit, dass man das Moment nutzen und die rund 100 Millionen User noch ausbauen und in die nächste Generation mitnehmen möchte, was laut Gibson eine Abwärtskompatibilität andeuten könnte.

Aktuell wird ja bei Nintendo laut Berichten noch über die nächste Generation diskutiert und evaluiert was man genau machen wolle, man befände sich laut dem Unternehmen noch in der Mitte des Lebenszyklus der Switch. Mehr Infos findet ihr in diesem Artikel, der sich genau damit beschäftigt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"