NewsVideogames

Nintendo bestätigt Advance Wars-Remake für Switch

Nintendo hat ein Advance Wars-Remake für Nintendo Switch angekündigt. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp wird überarbeitete Versionen der originalen Game Boy Advance-Strategie-Kampagnen enthalten, „neu konzipiert und von Grund auf neu aufgebaut“.

Als taktische Berater:innen der Orange Star Army kommandieren die Spieler:innen eine Armee in strategischen, rundenbasierten Kämpfen. Ihre ganze Expertise ist gefragt, wenn sie ihre Land-, Luft- und Seestreitkräfte über das Schlachtfeld bewegen und die mächtigen Fähigkeiten ihrer Kommandeure geschickt nutzen. Auch die ständigen Veränderungen von Wetter und Terrain gilt es im Auge zu behalten. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, das in zwei Kampagnen alle Ereignisse von Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising beinhaltet, erscheint am 3. Dezember für Nintendo Switch. Im Nintendo eShop ist der Titel ab sofort vorbestellbar.

Das Spiel wird  am 3. Dezember erscheinen für Nintendo Switch.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. das video ist leider auf privat geschalten.

    war mein :heart: moment der präsentation. aw2 war mein spiel in der bundesheerzeit und wird immer einen besonderen platz für mich haben. zumal ich die cartridge nicht mehr finden kann, bin ich echt froh, dass es jetzt das remake gibt.

  2. ENDLICH!!! Nach dem gefühlt hundertsten FireEmblem endlich ein „AdvanceWars“. Zwar „nur“ die DS Teile als Remaster Collection aber ich schätze mal Nintendo will erst einmal den Markt ausloten ob das noch zieht (ehe sie Geld auf die Entwicklung eines neuen AW werfen). Also KAUFT DAS VERDAMMT NOCHMAL ALLE!!! Danke.

  3. aw und aw2:black hole rising sind doch die gba-spiele?

  4. Ach stimmt, hast recht. DS war ja DualStrike etc . Macht sicher auch Sinn die 1.Screen Variante erstmal für Switch zu remastern. Trotzdem KAUFEN!!!

  5. JAWOHL, HERR OBERSTLIEUTENANT!!!1

  6. Gut. Endlich mal einer der auf mich hört…

  7. Avatar for amax amax says:

    Freu mich auch richtig auf die Games :slight_smile:
    Ist ewig her wo ich den ersten gespielt habe, den zweiten Teil hab ich noch nie gespielt.

  8. Ähm was meinst du? :man_shrugging:

  9. Ich hab AW2 sogar meinem OLT verkauft, weil es mir überhaupt ned getaugt hat…der war ein leiwander Kerl damals.

  10. Jetzt gleich im Treehouse.

  11. Avatar for Bonz Bonz says:

    Sind super Spiele, aber da ich sie von allen Teilen am besten kenne, sind sie nicht so ganz interessant für mich. Ich denke aber mal, dass dadurch die Chancen auf einen komplett neuen Teil ein wenig gestiegen sind.

  12. anders, als bei metroid:dread sehe ich noch keine vorbesteller; wird das spiel nur digital released? ich hoffe doch nicht…

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

53 more replies

Participants

Avatar for Crystaltear Avatar for Mahonie Avatar for john.cord Avatar for SHOCK Avatar for Jokus Avatar for Athavariel Avatar for k3nny_gat Avatar for G-Virus Avatar for Master_YODA Avatar for Cletz Avatar for Aztec_Mystic Avatar for Coyote Avatar for Ifrit Avatar for Theobaer Avatar for Gatar Avatar for Alexander Avatar for Sandstorm Avatar for Shadoc Avatar for Bonz Avatar for Wiesi Avatar for sakuratompac Avatar for amax Avatar for PerryClifton

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"