NewsVideogames

Nintendo baut ein neues Entwicklungszentrum in Japan

Wie heute bekannt wurde, hat Nintendo erfolgreich das Grundstück neben seinem Hauptsitz in Japan erworben und plant, dort ein neues Entwicklungszentrum zu errichten.

In einer neuen Erklärung, die auf der japanischen Unternehmenswebseite veröffentlicht wurde, kündigte das Unternehmen an, dass es „das Grundstück erwerben und nutzen wird“, das zuvor im Besitz der Stadt Kyoto war und als „Material- und Katastrophenschutzzentrum“ genutzt wurde.

Nach Angaben von Nintendo wird auf dem etwa 10.000 Meter großen Grundstück, das für 5 Milliarden Yen (39,8 Millionen Dollar) erworben wird, ein neues Gebäude mit dem vorläufigen Namen Corporate Headquarters Development Centre Building No 2 entstehen.

Dabei handelt es sich um ein 12-stöckiges Gebäude, das bis Ende 2027 fertiggestellt werden soll und von dem Nintendo glaubt, dass es „eine wichtige Rolle bei der Verstärkung seiner Forschung und Entwicklung spielen wird“.

Die Ankündigung folgt auf einen Bericht vom Dezember 2021, wonach Nintendo seine Spielentwicklungskapazitäten durch zwei größere Büroerweiterungen in Kyoto ausbauen wird.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"