ArtikelNewsVideogames

Nintendo arbeitet noch am Konzept des Switch Nachfolgers

In einem Management Briefing, im Anschluss an den letzten Finanzreport, verkündete Nintendo, dass es plane die nächste Konsole irgendwann in den 2020er Jahren zu veröffentlichen und noch am Konzept dafür arbeite.

Folie aus dem Management Briefing

Nach dem Briefing fasste Analyst David Gibson die Ergebnisse einer Q&A-Session zum Switch Nachfolger auf Twitter zusammen. Darin heißt es, dass sich die Switch aktuell in der Mitte ihres Lebenszyklus befände, eine breite Palette an Spielen biete und der Markt immer noch wachse. Bezüglich der nächsten Nintendo Konsole sei man am Diskutieren und Erarbeiten eines Konzeptes sowie eines Veröffentlichungszeitraumes.

Nintendo merkte in dem Briefing an, dass man kein genaues Zeitfenster im Auge habe, sondern ständig an neuen Technologien arbeite um neue Erfahrungen zu schaffen. Die Hard- und Software-Teams seien alle im gleichen Gebäude, Austausch fände fortlaufend statt.

“In order to create a single piece of hardware, we have to do a lot of preparation several years in advance, so we are working without stopping. In the end, the deciding factor in whether or not to commercialise a product is whether it can create a new experience.”

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"