NewsVideogames

Nightingale: Ex-Mass Effect- und Dragon Age-Entwickler enthüllen ein Online-Survival-Spiel

Was wäre, wenn die Siedler aus dem viktorianischen Zeitalter, die sich in den 1800er Jahren auf verschiedene Kolonien verteilten, stattdessen das riesige Multiversum erkundeten? Und was wäre, wenn sie sich nach der Kolonisierung dieser magischen Gebiete plötzlich abgeschnitten, tödlichen Fae-Kreaturen ausgeliefert und verzweifelt auf der Suche nach einem Weg nach Hause wären?

Das ist der Schauplatz von Nightingale, einem neuen Shared-World-Survival-Spiel, das in einer viktorianischen „Gaslamp“-Fantasie spielt. Das Spiel stammt aus der Feder von Inflexion Games, einem Studio mit ehemaligen BioWare-Veteranen, die an Meisterwerken wie Mass Effect, Dragon Age und Knights of the Old Republic gearbeitet haben. Das erste Spiel des Studios wurde gerade bei den Game Awards angekündigt und es verspricht eine Reise zu werden, die ihresgleichen sucht.

Nightingale wird irgendwann im Jahr 2022 im Early Access für PC erscheinen.

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Ella Ella says:

    Schaut super schön aus! Leider nicht mein Spieltyp.

  2. Avatar for Gatar Gatar says:

    Game Awards Trailer:

  3. Avatar for Gatar Gatar says:

    Gamescom Trailer:

    Early Access am 22. Feb. 2024.

  4. Avatar for Jimmy Jimmy says:

    Morgen geht’s los, wer wird’s spielen?

    Ich mag Survival Spiele ja überhaupt nicht aber das Setting und die Welt find ich großartig. Ist bekannt ob und wann es eine Konsolenversion geben wird?

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for Ella Avatar for Jimmy Avatar for Gatar Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"