Mobile GamesNewsVideogames

Neues Spiel von Shenmue Mastermind Yu Suzuki erscheint im Juni für Apple Arcade

Das nächste Spiel von Shenmue, Virtua Fighter und Out Run Schöpfer Yu Suzuki wird ein Apple Arcade-Spiel namens Air Twister sein und erinnert an sein berühmtes Werk Space Harrier. Air Twister wurde am Dienstag angekündigt und ist ein Fantasy-3D-Shooter, der von YS Net entwickelt wird, dem Studio, das für das 2019 erscheinende Shenmue 3 verantwortlich ist.

Der Debüt-Trailer für das Spiel, das am 24. Juni auf Apples Spiele-Abonnementdienst veröffentlicht werden soll, kann unten angesehen werden. Ob es später eine Umsetzung für die Nintendo Switch geben wird, ist noch nicht bekannt, derzeit wird exklusiv von Apple Arcade gesprochen.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Air Twister von Yu Suzuki wohl für PS5

    United Games Entertainment wird den Rail-Shooter Air Twister (Apple Arcade) von Ys Net und Yu Suzuki offenbar auch für PlayStation 5 auf den Markt bringen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hin; eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

    In diesem Fantasy-Endlos-Shooter von Yu Suzuki kämpft der Spieler als Prinzessin Arch gegen bizarre Invasoren, um ihren Planeten zu retten. Mit zielsuchenden Pfeilen und einer simplen Swipe-Shooting-Mechanik liegt das Schicksal des Planeten in den Händen des Spielers.

    Die Welt wird von epischen Rock-, Opern- und Klassiksoundtracks von Valensia begleitet. Das Spiel bietet 12 Stages, über 20 verschiedene Kreaturen der Vanguard, 10 einzigartige Endbosse, Sterne zum Freischalten neuer Kräfte und Spielmodi.

    Quelle: gamefront.de

    Also auf der PS5 würde ich das neue Yu-Suzuki-Game schon gerne mal zocken … :star_struck:

    @Gatar: Vielleicht könnte man bei Gelegenheit den Namen des Threads zu „Air Twister“ ändern :slight_smile:

  2. Air Twister von Yu Suzuki angekündigt

    ININ Games gibt bekannt, dass der Rail-Shooter Air Twister (Apple Arcade) von Ys Net und Yu Suzuki am 10.11.2023 auch für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC in Europa erscheinen wird.

    In diesem Fantasy-Endlos-Shooter von Yu Suzuki kämpft der Spieler als Prinzessin Arch gegen bizarre Invasoren, um ihren Planeten zu retten. Mit zielsuchenden Pfeilen und einer simplen Swipe-Shooting-Mechanik liegt das Schicksal des Planeten in den Händen des Spielers.

    Die Welt wird von epischen Rock-, Opern- und Klassiksoundtracks von Valensia begleitet. Das Spiel bietet 12 Stages, über 20 verschiedene Kreaturen der Vanguard, 10 einzigartige Endbosse, Sterne zum Freischalten neuer Kräfte und Spielmodi.

    Quelle: gamefront.de

    Also das Spiel hole ich mir gerne zum Release. Sieht nach einem interessanten „spirituellen Nachfolger“ von Space Harrier aus … :sunglasses:

  3. Die Shenmue-Fanpage „Shenmuedojo“ hat ein ausführliches Interview mit Yu Suzuki zu seinem neuen Arcade-Game „Air Twister“ veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen:

    • Der Film „Die unendliche Geschichte“ war eine wichtige Inspiration für das Game

    • Yu Suzuki verwendet die Musik von Valensia, weil sie gut zum Fantasie-Look des Spiel passt

    • Air Twister wird auf allen Plattformen den selbsten Umfangen wie die originale Apple-Arcade-Version besitzen und es sind KEINE weitere DLCs oder sonstigen Erweiterungen geplant. Es bleibt also ein „klassisches Arcade-Game“ :wink:

    Außerdem hat die Shenmue-Fanpage noch versucht, im Interview neue Infos über weitere Shenmue-Games zu erhalten …

    Quelle und komplettes Interview: https://shenmuedojo.com/shenmue-dojo-air-twister-interview-with-yu-suzuki/

  4. Hier die Videoaufzeichnung der Vorstellung von Air Twister auf der Tokyo Game Show. Natürlich war Yu Suzuki selbst wieder am Start.

  5. Yu Suzuki hat auf der Gamescom vor ein paar Tagen ein längeres Interview gegeben und die wichtigsten Aussagen haben User von der Shenmue-Dojo-Fanpage auf englisch übersetzt:

    • (Asked about Air Twister being a throwback to the arcade games he created in the past, while at the same time having a new feel): „The concept and what I want to do has generally remained the same, but what can or can’t be done depends on the technology that’s available at that point in time. This time I used a game engine called Unreal, and this [game footage] is how it turned out“,

    • (Asked if he would like to create further games like Air Twister that are based on his arcade classics): Yu said he would like to make a set of around 6 arcade games

    • The development duration for Air Twister was around a year and a half

    Quelle: https://www.shenmuedojo.com/forum/index.php?threads/air-twister-at-tgs-2023.5441/

    Also die Entwicklung für Air Twister hat 1,5 Jahre gedauert und Yu Suzuki möchte gerne weitere Arcade-Games entwickeln … :star_struck:

    Zu Shenmue gab es auch eine Übersetzung, aber das gehört dann eher in den „Shenmue-IV-Thread“ :wink:

  6. Air Twister - Extra Modes Trailer

    Die Konsolen-Versionen scheinen VIER weitere MODI zu bekommen :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck:

  7. Cool, dass es inzwischen auch ein Shock2-Review zu dem neuen Arcade-Game von Yu Suzuki gibt :heart_eyes:

    Habe am Wochenende die PS4-Version ausführlich gezockt und bin mit dem Game recht zufrieden. Es ist ein „moderner, spiritueller Nachfolger von Space Harrier“ und ist das ideale Game, dass man immer mal wieder zwischendurch zocken kann.

    Der Umfang wurde gegenüber der ursprünglichen Apple-Arcade-Version auch deutlich erweitert und für @Gatar wurde extra „ein Unendlichkeits-Modus“ eingebaut, damit er das Game nicht am ersten Tag durchzocken kann :wink:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for BVBFabi09 Avatar for KirRoyal86 Avatar for SHOCK2Magazin

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"