NewsVideogames

Neues Sims angekündigt und Sims 4 wird Free to Play

Im Rahmen des Behind The Sims Streaming Event hat Electronic Arts angekündigt, dass an einem neuem Sims gearbeitet wird. Das Projekt befindet sich aber noch sehr früh in Entwicklung und lässt noch einige Jahre auf sich warten.  

Bisher wurden nur einige Tools vorgestellt, die mehr Anpassungsmöglichkeiten bei Möbeln bieten. Zum Release soll das Spiel auch für mehrere Plattformen erscheinen und nahtloses Cross Play ermöglichen. 

„Wir beginnen mit unseren kreativen Werkzeugen, die ein wichtiger Teil unserer Sims-DNA sind. Wir experimentieren mit dem, was sich bewährt hat und wo wir noch weiter gehen können, um mehr Flexibilität als je zuvor zu bieten. 

 Wir beginnen mit der Möglichkeit, nicht nur Muster und Farben zu ändern, sondern auch die Formen der Objekte, die man beim Bauen und Dekorieren im Spiel verwendet“, so Pearson, VP für die Sims. 

Neben einem neuen Sims Spiel, verriet das Team auch etwas über die Zukunft von Sims 4. Ab heute ist das Grundspiel Free to Play und kann auf PC, PS4 und Xbox One heruntergeladen werden. Erweiterungen müssen weiterhin gekauft werden. 2023 sollen zwei weitere Erweiterungen erscheinen. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"