NewsRetro-Gaming

Neues Shoot ’Em Up von Street of Rage Komponist Yuzo Koshiro für Mega Drive in Entwicklung

Yuzo Koshiro, Komponist zahlreicher Soundtracks für 16-Bit-Spiele, wie The Revenge of Shinobi, der Sonic the Hedgehog-Reihe oder der Streets of Rage-Tetralogie, arbeitet als Game Designer und Komponist an einem neuem Shmup für das Mega Drive.

Auf Twitter enthüllte er das neue Projekt, welches bei seinem familieneigenen Studio Ancient in Entwicklung ist und der erste Mega Drive Titel von dem Studio seit 1994 ist. „Es sieht wie ein altes Shoot ´em up aus, ist aber ein neues Spiel, das wir entwickeln und das auf berühmte Franchise der 80er Jahre zurückgeht, sagte Koshiro. „Wir werden es für Mega Drive / Genesis veröffentlichen. Ich mache den Soundtrack und bin seit Beyond Oasis, alias The Story of Thor, auch wieder als Game Deisgner tätig. Wenn Sie sich diese Bilder ansehen, denken Sie wahrscheinlich nicht, dass dieses Spiel ein Bullet-Hell-Shooter sein wird. Wir respektieren die Spiele der Zeit, die wir lieben, und werden dies mit einem neuen System, faszinierenden Grafiken, Charakteren und einem Soundtrtack zu einem unterhaltsamen Spiel machen. Der Soundtrack und die Soundeffekte passen definitiv zu einem nativen YM2608-Treiber. Es ist ungefähr das erste Mal seit 30 Jahren, dass ich an Mega Drive / Genesis arbeite, sit ich alle Songs für Beyond Oasis gemacht habe. Natürlich gibt es kein CD-Audio-Streaming, so Koshiro weiter.

Wie das Spiel veröffentlicht wird, ist noch nicht klar, „das Veröffentlichungsformat, die Region, der Preis, das Veröffentlichungsdatum werden derzeit geprüft. Wir können unsere Arbeit nicht beschleunigen, aber wir werden das Spiel weiterentwickeln“. Sobald es neue Informationen gibt, sollen diese bekannt gegeben werden.

Yuzo Koshiro gehört zu den Pionieren bei der Veröffentlichung von Soundtracks mit eigener Musik. Die Live-Orchesterversion von ActRaiser war eine der ersten ihrer Art in der Branche. Eine Live-Aufführung dieser Musik war 2004 beim zweiten Symphonic Game Music Concert in Leipzig und 2005 beim ersten Chamber Music Game Concert, ebenfalls in Leipzig, zu hören.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"