NewsVideogames

Neues Minecraft-Update „Caves and Cliffs“ verspricht zahlreiche Neuerungen

In Mojangs nächstem wichtigen Update, das während der Minecraft Live angekündigt wurde, dreht sich alles um die Überarbeitung der Höhlensysteme.

Das bringt das Update

Während der Show enthüllte Mojang zwei neue Mobs – der süße sowie friedliche Axolotl und der feindliche Warden, der die Höhlen in Minecraft unsicher machen wird.

Außerdem werden die Höhlen jetzt viel interessanter als zuvor. Es werden enge Tunnel, massive unterirdische Höhlenseen, Wasserfälle, Tropfsteinhöhlen und Kristallgrotten zu finden sein.

Doch nicht nur Höhlen sondern auch Berge und Klippen bekommen ein Update. Es werden zum Beispiel Schneefallen, in denen ihr sogar stecken bleiben könnt, oder süße Bergziegen hinzugefügt.

Wenn euch das noch nicht reicht, wird vielleicht das neue Archäologie-System euer Interesse wecken. Ihr dürft euch, mit einem Pinsel ausgestattet, auf die Suche nach Ruinen und Artefakten machen und zerbrechliche Gegenstände aus dem Boden holen, ohne sie zu beschädigen.

Außerdem werden neue Rohstoffe hinzugefügt. Zukünftig könnt ihr Kristalle und Kupfer in der Minecraft-Welt abbauen.

 

Nach aktuellem Stand der Dinge wird das Update auf allen Plattformen veröffentlicht. Ein exaktes Veröffentlichungsdatum gibt es bisher noch nicht. Das Studio  gab nur an, dass sie vorhaben, das neue Update im Sommer 2021 zu veröffentlichen. 

Im Stream wurde übrigens ebenfalls angekündigt, dass das übliche Feiertagsupdate ausfällt, da die Arbeiten an diesem kommenden Update sehr umfangreich sind.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"