ArtikelBrettspieleNews

Neues Brettspielstudio Galaktus Games geht an den Start

Eine der größten polnischen Kommunikationsagenturen Galaktus PR macht sich auf zu neuen Ufern und dringt mit Galaktus Games in den Bereich der Brettspiele vor. Vornehmliches Ziel dabei ist das Erschaffen von Gesellschaftsspielen basierend auf der Grundlage populärer Videospiel-Franchises. Dazu blickt man auf viel Erfahrung in und um den Bereich der Brettspiele in den letzten 10 Jahren zurück.

Von drei Titel an denen derzeit gearbeitet wird, ist Phantom Doctrine, basierend auf dem gleichnamigen nundenbasiertem Spionage-Spiel von CreativeForge Games aus dem Jahre 2018 (PS4, Xbox, Switch und PC), das erste das bereits angekündigt werden kann. In diesem kooperativen Spiel leiten und verwalten die Spielenden eine Spionagagentur, führen Einsätze hinter feindlichen Linien durch, bessern Basis und Agenten, retten Geiseln und vieles mehr. Aber Vorsicht, so mancher Freund stellt sich im Eifer des Gefechts schon mal als Doppelagent heraus, was dann oftmals gar nicht so gut endet.

mehr Zeug ist mehr gut

Phantom Doctrine wird bald auf Kickstarter verfügbar sein, nähere Infos findet Ihr hier.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"