NewsVideogames

Neuer Trailer zu Professor Layton and the New World of Steam

Seit August 2022 wissen wir, dass Professor Layton, der berühmte Puzzle-Löser, endlich zurückkehren soll. Jetzt hat Level-5 einen neuen Trailer veröffentlicht, der einige Infos zu Professor Layton and the New World of Steam beinhaltet.

Das Spiel wird Professor Hershel Layton und seinen jungen Assistenten Luke Triton erneut zusammenbringen. Und das ist auch notwendig, da das Spiel ein Jahr nach dem chronologisch letzten Teil der Layton-Hauptreihe (Spin-Offs wie jenes um Laytons Tochter Katrielle nicht mitgerechnet) ansetzt – und in „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ mussten der Professor und Luke sich voneinander verabschieden – wobei ein Brief im Epilog des Spiels neue Abenteuer versprach. Dieses dürfen wir nun wohl spielen – schließlich lädt der Junge den berühmten Zylinderträger ein, ein neues Mysterium in Steam Bison, Amerika zu lösen, wo Dampfmaschinen eine neue Zukunft ermöglicht haben. Auch haben die beiden aufgrund der neuen Location ihre Rollen getauscht: Laytons Ruf als Rätselkoryphäe hat Steam Bison noch nicht erreicht, während Luke in seinem Jahr einen hervorragenden Ruf als Löser verzwickter Aufgaben aufgebaut hat.

Die Puzzles, die qualitativ zuletzt den 2016 verstorbenen Akira Tago vermissen ließen, werden diesmal von QuizKnock designed.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"