NewsVideogames

Neuer Horror-Shooter des Dead Space-Machers spielt im PUBG-Universum

Glen Schofield der allgemein als der Erfinder des Dead Space-Franchise bekannt ist, ging mit seinem neuen Studio Striking Distance anscheinen eine lose Partnerschaft mit der PUBG Cooperation ein.

So hilft das neue Studio laut Glen gerade den PUBG-Machern dabei, das Universum und die Geschichte des Battle Royal-Shooters strukturell sinnvoll aufzubauen und schrieb in diesem Zuge das eigene Erstlingswerk kurzerhand selbst in die Timeline.

Der The Callisto Protocol getaufte Horror-Shooter soll 300 Jahre nach den Ereignissen von PUBG angesiedelt sein und diesen daher nur lose referenzieren. Diese indirekte Partnerschaft solle aber beidseitig bestehen und so dürfen sich zukünftig vielleicht auch PUBG-Spieler auf die ein oder andere Referenz zu dem Scifi-Thriller freuen.

The Callisto Protocol soll 2022 für Xbox Series X, PS5 und PC erscheinen.

Quelle: Gamingbolt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"