NewsRetro-GamingVideogames

Ab 18 Uhr: Neue Sonic Projekte werden im Livestream vorgestellt

Nun geht es schneller als gedacht! Heute werden im Rahmen einen Livestream zum 30. Jubiläum des blauen Igels gleiche mehrere neue Sonic Projekt vorgestellt.

Livestream ab 18 Uhr

Der Stream wird am Donnerstag um 18 Uhr starten und wird auf YouTube und Twitch gestreamt. Auch Partner Projekte wie Comics oder TV-Serien sollen im Livestream ihren Platz finden.

Bericht: Neue Sonic Collection zum 30. Jubiläum

Schon im Februar wurde bekannt das, im Laufe des Jahres 2021 Sega das 30-jährige Jubiläum von Sonic mit neuen Spielinhalten, einem Musikkonzert mit besonderen Gästen und einer breiten Palette neuer Lizenz- und Merchandising-Partnerschaften feiern wird. Zu feiern gibt es einiges, den über 1,14 Milliarden Sonic-Spieleinheiten wurden laut Sega seit dem Debüt der Serie im Jahr 1991 verkauft und heruntergeladen! Sonic Team-Chef Takashi Iizuka gab auf der SXSW Gaming 2019 bekannt, dass die Produktion des nächsten großen Sonic the Hedgehog-Spiels im Gange sei.

Nun sieht es so aus, als könnte Sega die Veröffentlichung einer neuen Sonic the Hedgehog-Spielesammlung planen, als Teil der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum. Das geht zumindest aus einer neuen Auflistung hervor, die auf der französischen Einzelhandels-Website Sogamely entdeckt wurde – demselben Unternehmen, das letzten Monat scheinbar ein kommendes Sonic Colors-Remaster geleakt hat.

Die Auflistung nennt einfach „Sonic Collection EU Version“ für PlayStation 4. Wenn die Auflistung korrekt ist, könnte sie die Behauptungen eines bekannten Insiders von Anfang des Jahres bestätigen, dass Sega eine neue Sammlung mit Retro-Engine-Remakes von Sonic 1 & 2 und anderen Spielen plant, „die noch nie eine Wiederveröffentlichung gesehen haben.“

Weiter lesen:

Sonic The Hedgehog 2: Der erste „schnelle“ Teaser ist da

30 Jahre Sonic: Besondere Comic-Ausgabe geplant

Sega und Tomy stellen neue Sonic Plüschtiere vor

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"