ArtikelBrettspieleNews

Neue Kampagne für Arkham Horror: Das Kartenspiel erschienen

Schon seit einigen Jahren können Spieler*innen die Mythen und Geheimnisse rund um H.P. Lovecrafts fantasievolle und grauenerregende Welt in Arkham Horror: Das Kartenspiel erleben und erkunden. Die Spielenden übernehmen dabei die Rollen verschiedener Ermittler*innen, die außergewöhnlichen Ereignissen nachgehen, Hinweisen folgen, kämpfen und vielem mehr, und das alles mit vorgefertigten oder selbst gebauten Kartendecks. Asmodee veröffentlichte nun die neue Erweiterung Am Rande der Welt mit überarbeitetem Konzept, dass es den Spieler*innen noch leichter macht den vollen Spielspaß zu erleben.

Bei Arkham Horror: Das Kartenspiel handelt es sich um ein sogenanntes Living Card Game (LCG), also ein Spiel, das sich nach Kauf einer Grundbox (mittlerweile in einer überarbeiteten Edition verfügbar) durch regelmäßig erscheinende Erweiterungen ausbauen lässt. Bisher erschienen diese Zusätze in Form von einzelnen Zyklus Boxen, die dann noch um Mythos oder Ermittler Packs ergänzt wurden, was dazu führte, dass man ordentlich am Ball bleiben musste, wollte man immer alles haben, was gerade verfügbar war. Das ein oder andere Pack ist mittlerweile schwer oder gar nicht zu bekommen. Und genau hier setzen die neuen Boxen an, da neben der Kampagnen sowie der Ermittler Erweiterung keine zusätzlichen Packs für diesen Zyklus erscheinen und somit gekauft werden müssen. Je nachdem ob man mehr Story oder mehr Charaktere möchte kann man sich auch für eine der beiden Boxen entscheiden.

Die Kampagnen Erweiterung führt 1-4 Ermittler*innen in einer umfangreichen Kampagne auf eine Expedition in die Antarktis, die mit viel Pech auch das Ende der Welt bedeuten könnte. In unterschiedlichen Szenarien führt es das Team mit neun Teammitgliedern, 300 neuen Szenariokarten und neuen Spielmechaniken wie Frostmarkern ins ewige Eis. Die Ermittler-Erweiterung liefert fünf neue Ermittler*innen sowie über 200 neue Karten, die in neue und bereits bestehende Decks eingebaut werden können.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"