NewsRetro-GamingVideogames

Neue Disney Classic Games Collection erscheint im November

Die 16-Bit-Disney-Klassiker Aladdin und Der König der Löwen wurden 2019 für Switch, PS4, Xbox One und PC neu gemastert, einschließlich neuer Inhalte und verschiedener Spielversionen.

Von Aladdin aus dem Jahr 1993 wurden bekanntlich völlig unterschiedliche Spiele auf den beiden wichtigsten Konsolenplattformen der damaligen Zeit veröffentlicht, darunter ein Genesis/Mega Drive-Spiel von Virgin unter der Regie von David Perry (Earthworm Jim) und eine SNES-Version von Capcom unter der Regie von Shinji Mikami (Resident Evil).

Letzteres war nicht in der 2019 erscheinenden Disney Classic Games enthalten: Aladdin und der König der Löwen, aber wie Anfang dieser Woche bekannt wurde, wird es in der nun offiziellen Disney Classic Games Collection enthalten sein. Das gilt auch für mehrere Versionen von Das Dschungelbuch.

Die „Disney Classic Games Collection“ erscheint für rund 30 Euro im November für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Das DLC-Pack „Das Dschungelbuch und noch mehr Aladdin“ wird für 10 Euro  für Spieler erhältlich sein, die bereits Disney Classic Games besitzen: Aladdin und Der König der Löwen.

Enthaltene Games:

  • Disneys Aladdin: SNES, Game Boy, Game Boy Color, SEGA MegaDrive
  • Disneys Aladdin – Final Cut: SEGA MegaDrive
  • Disneys Aladdin – Demo-Version: SEGA MegaDrive
  • Disneys Aladdin – Japanische Version: SEGA MegaDrive
  • Disney: Der König der Löwen: SNES, Game Boy, Game Boy Color, SEGA MegaDrive
  • Disney: Der König der Löwen – Japanische Version: SEGA MegaDrive
  • Disney: Das Dschungelbuch: SNES, Game Boy, SEGA MegaDrive

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"