NewsVideogames

Neo: The World Ends With You bekommt Releasedatum und neuen Trailer

Das Spiel der Reaper ist noch nicht vorbei

Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass das Kult-Rollenspiel The World Ends With You aus dem Jahr 2007 ein Sequel bekommt. Nun hat Square Enix einen neuen Trailer veröffentlicht und gleichzeitig das Releasedatum verraten. Das Action-Rollenspiel Neo: The World Ends With You soll zwar neue Charaktere bieten, die in dem Trailer vorgestellt werden, aber auch auf dem Vorgänger aufbauen. Konkret orientiert man sich dabei an der Anime-Fassung von The World Ends With You, das unter anderem die Handlung wieder ins Heute holte, indem man zum Beispiel Shibuya ans heutige Aussehen anpasste oder Klapphandys durch moderne Smartphones ersetzte. Wieviel Vorwissen nötig ist, um das Sequel genießen zu können, verrät man allerdings noch nicht – nur, dass das Spiel drei Jahre nach der Handlung des Originals einsetzt. Wir übernehmen die Rolle von Rindo, dem Anführer der Wiked Twisters, der die lebendigen Straßen Tokios erkunden und einmal mehr den Kampf ums Überleben im Spiel der Reaper aufnehmen muss.

Neo: The World Ends With You erscheint am 27. Juli für Switch und PS4. Eine Fasung für Windows PC  soll später folgen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"