NewsTV-Serien

Neflix kündigt Kooperation mit Comicverlag Boom Studios an

Netflix investiert weiter in innovative Comic-Umsetzungen. Heute wurde bekannt das Netflix einen First-Look-Deal mit dem Comicverlag Boom Studios für neue TV-Serien vereinbart hat, die auf den Comic-Franchises von Boom basieren. Damit erhält der Streaming-Service eine umfangreiche weitere Möglichkeit, geistiges Eigentum zu erwerben, auf dessen Grundlage er neue Shows erstellen kann.

Boom Studios ist zwar nicht annähernd so groß wie namhafte Verlage wie Marvel, DC oder Image Comics, aber Boom Studios ist immer noch eine der beliebtesten Comic-Firmen der Welt und produziert große Franchises wie Lumberjanes, Something is Killing the Children, Once & Future, Mouse Guard und Coda. Die Boom Studios hatten bis jetzt einen Deal mit Fox, aber Walt Disney hat bekanntlich den großen Mouse Guard Film mitten in der Produktion eingestellt. Erleben wir jetzt endlich Mouse Guard auf Netflix!

Wie der massive Erfolg von Dingen wie The Witcher, The Mandalorian oder Game of Throne gezeigt hat, ist es viel einfacher, aus etwas, das bereits bei einem eingebauten Publikum und einer Fangemeinde beliebt ist, einen globalen Hit zu machen, als die nächste große Sache von Grund auf neu zu schaffen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"