NewsVideogames

Need for Speed: Erste Hinweise auf Grafikstil & Inhalte

Nachdem letzte Woche berichtet wurde, dass der neue und für eine Veröffentlichung im November geplante Need for Speed-Ableger nur noch für Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht werden soll, gibt es nun erste Hinweise zu dem geplanten Grafikstil und einigen Inhalten für Criterions nächsten Racer.

Fotorealistische Grafik + Anime-Elemente

Wie der Journalist und Insider Jeff Grubb berichtet, soll der diesjährige Need for Speed-Titel einen Mix aus „fotorealistischer“ Grafik und Anime-Elementen erhalten.

„Es wird fotorealistisch sein, aber darüber hinaus Anime-Elemente haben. Weißt du, wenn du eine Autowerbung oder so etwas siehst, das Auto dann herumfährt und Cartoon-Flammen wegfliegen – das ist die Art von Ästhetik, die sie anzustreben scheinen“, erklärt Grubb.

Autolog & Tuning

Zurückkehren sollen laut Grubb das Multiplayer-Feature „Autolog“, dass euch u. a. über die Aktivitäten eurer Freunde informiert und eine Tuning-Option, in der sich unser Fuhrpark dann unseren Wünschen entsprechend anpassen lässt.

„Autolog ist zurück für den Multiplayer und du kannst alle Teile deines Autos anpassen – das kommt zurück“, so Grubb.

Lake Shore City

Zudem behauptete Grubb, dass das Spiel in einer fiktiven Version von Chicago namens Lake Shore City spielen wird, die sich nach einer echten Stadt anfühlen soll.

„Criterion möchte, dass es sich wie eine echte Stadt anfühlt, auch wenn es sich um eine fiktive Version einer Stadt handelt“, so Grubb weiter.

Quelle
videogameschronicle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"