NewsVideogames

Naughty Dog: Deshalb wurde das nächste PS5-Spiel noch nicht enthüllt

Zu frühe Ankündigungen haben dem Studio geschadet

In einem Interview mit Comicbook.com sprach Naughty Dog Co-Präsident und The Last of Us-Schöpfer Neil Druckmann darüber, weshalb das Studio das nächstes große Projekt für PlayStation 5 noch nicht enthüllt hat.

Work-Life-Balance-Probleme und Crunch

„Du hast Recht, wir haben Uncharted 4 und The Last of Us Part 2 schon lange im Voraus angekündigt, aber das hat tatsächlich ein bisschen zu den Work-Life-Balance-Problemen geführt, die wir manchmal im Studio hatten. Indem wir diese Ankündigung ein wenig verzögern, könnten wir mehr mit dem Zeitplan spielen und sind uns jetzt bewusster, wie wir uns der Produktion nähern. Es gibt also unser (The Last of Us) Multiplayer-Projekt und es gibt ein anderes Projekt, das ich nicht sagen werde alles darüber hinaus ist, worauf wir uns auch sehr freuen“, erklärt Druckmann.

Deshalb kann man davon ausgehen, dass Naughty Dog ihr nächstes Spiel erst viel näher an der Veröffentlichung enthüllen werden, als es zuletzt bei Uncharted 4 oder The Last of Us Part 2 der Fall waren, die schon Jahre vor ihrem Release angekündigt wurden.

Weiter lesen:

Last of Us Part 3: Neil Druckmann hat noch mehr zu erzählen

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"