NewsRetro-Gaming

Nächstes Remute Album R64 erscheint auf Nintendo 64 Modul

Mit R64 kündigt der Hamburger Remute sein nächstes Album an. Nachdem er schon Cartridge-Musikalben für Mega Drive, SNES, PC Engine und Game Boy veröffentlicht hat ist nun erstmalig die 64-Bit-Konsole N64 das Ziel seiner Musik. R64 ist das allererste Musikalbum, das als Nintendo 64-Modul veröffentlicht wird. Es enthält auf den acht Megabyte Speicher 15 neue Songs, aus den Bereichen Elektro-Pop, Techno und House. Wie bei allen vorherigen Remute-Cartridge-Alben wird der Sound in Echtzeit von der Konsole erzeugt und abgespielt.

Für das neue Album hat Remute mit dem Entwickler Rasky zusammengearbeitet, der nicht nur für die Sound-Engine und die grafische Benutzeroberfläche verantwortlich ist, sondern auch ein 3D-Erlebnis zu Remutes Musik programmiert hat. Laut der Webseite retrorgb soll R64 der erste Teil einer neuen Album-Trilogie werden, das im Laufe des Jahres 2022 erscheinen soll. Der zweite Teil soll dann für den Game Boy Advance und der dritte für Sega Dreamcast veröffentlicht werden.

Das Album R64 kann bereits als N64-Cartridge für 39,99€ auf Bandcamp vorbestellt werden. Für 10,00€ mehr gibt es zum Modul noch eine limitierte 7 Zoll Vinyl in Blau mit exklusiven und speziellen Versionen der Songs dazu. Zusätzlich können alle Käufer des R64-Albums die Soundfiles zum Erscheinungstermin am 25.03.2022 ohne weitere Kosten herunterladen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"