NewsVideogames

Nach Star Wars Battlefront 2-Fiasko: Moral-Kompass soll bei der Entwicklung neuer Spiele helfen

Star Wars Battlefront 2 wurde für Electronic Arts zum Fiasko. Diskussionen über Mikrotransaktionen und Lootboxen überschatteten das mittelmäßige Spiel und sorgten für Gesprächsstoff weit über die Grenzen der Videospiel-Industrie hinaus. Damit soll nun Schluss sein. Ein sogenannter Moral-Kompass soll die Richtung des Unternehmens vorgeben und dafür sorgen, dass die Grenzen des Anstands eingehalten werden.

Dazu äußerte sich Matt Bilbey, EAs Vice-President of Strategic Growth, in einem Interview mit Gamesindustry wie folgt:

Nach Battlefront leitete ich zusammen mit Patrick [Soderlund] ein internes Team, um unser Spiele-Entwicklungsframework und unsere Testplattformen umzugestalten, um sicherzustellen, dass wir unseren Entwicklerteams die korrekte Richtung vorgeben – wir werden es den EA Moral-Kompass nennen.

Man darf gespannt sein, wie sich dieser Kompass auf die Spiele auswirken wird.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"