NewsTV-Serien

Mythic Quest: Neue Bonus-Episode schon nächste Woche

Am 16. April geht es zurück in die Welt der Videospiel-Macher

Die Apple TV+-Serie Mythic Quest: Raven’s Banquet, die sich um ein Videospielstudio dreht, startet am 7. Mai in die zweite Staffel. Doch nun wurde bekannt, dass es schon vorher eine spezielle Bonus-Episode geben wird, und das schon ab nächster Woche – genauer am 16. April. In „Everlight“ kehrt – so die offizielle Beschreibung – das Team hinter dem größten Multiplayer-Spiel aller Zeiten für ihre jährliche Everlight-Party ins Büro zurück. Dabei manipulieren Poppy und Ian ein LARP-Turnier, um einem Underdog eine Chance zu geben. Darüber hinaus gibt es noch einen bekannten Special Guest-Star, der allerdings, wenn man dem Wortlaut der Pressemeldung folgt, nur zu hören sein wird: Sir Anthony Hopkins.

Rob McElhenney (Co-Creator und Darsteller von Ian) erklärt, dass die Episode sich um die emotionalen und physischen Schwierigkeiten einer Rückkehr zur Normalität dreht, aber dennoch voller Hoffnung und Optimismus für eine gute Zukunft steckt. Deshalb wollte man mit dieser Episode gerade zu dieser Zeit das Publikum zurück in die Welt von Mythic Quest einladen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"