NewsRetro-Gaming

Monkey Island 30th Anniversary Anthology: Verbesserte Collection ab 16 Uhr bestellbar

Update 2: Die Vorbestellung der Monkey Island 30th Anniversary Anthology startet heute um 16:00 Uhr bei Limited Run Games und kostet 174,99$. Die Anthology ist nicht auf eine bestimmte Stückzahl limitiert, sondern ist bis zum 31.01.2021 im freiem Verkauf erhältlich. Zusätzlich zum USB-Stick, gibt es jetzt auch vier DVDs mit den fünf Spielen und einen Kerzenhalter, sowie einen Loom Button, dafür anscheinend ein kleineres Enamel Pin Set mit nur noch drei Buttons.

Der Livestream von Ron Gilbert und der Game History Foundation ist nun auch kostenlos auf YouTube zu bewundern:

Update: Gerade wurde bekannt gegeben, dass die Monkey Island 30th Anniversary Anthology wegen des durchwachsenen Feedbacks noch einmal überarbeitet wird:

Original Meldung:

In Zusammenarbeit mit der Video Game History Foundation, die den Source Code der ersten beiden Monkey Island Spiele archivieren werden, wird Ron Gilbert mit Hilfe eines Fireside Chats über Monkey Island plaudern. Dabei soll über nie zuvor gesehene Inhalte, einschließlich gelöschter Szenen und ungenutzte Kunst und über Geschichten aus der Entwicklung der Spiele geredet werden und am Ende sollen Publikumsfragen beantwortet werden. Das Event kostet über eventbiride ungefähr 14 $ und findet am 30. Oktober 2020 von 21:00 bis 22:30 Uhr statt. Alle Erlöse verbleiben bei der Video Game History Foundation. Nach dem Event soll das Video für Käufer des Streams zur Verfügung stehen.

Limited Run Games bringt zum 30-jährigen Jubiläum des ersten Teils eine Sammleredition aller bisher erschienenen Teile heraus. So werden The Secret of Monkey Island (1990), Monkey Island 2: LeChuck`s Revenge (1991), The Curse of Monkey Island (1997), Escape from Monkey Island (2000) und Tales of Monkey Island (2009) auf einem USB-Stick für Windows enthalten sein. Ob die ersten beide Teile in der Special Edition vorliegen ist unbekannt.

Zusätzlich zu den Spielen werden einige Goodies für Fans dazu gegeben. So gibt es ein Guybrush-Pin-Set, auf dessen seine Pixel-Gesichter angepinnt sind, die „ultimative Beleidigung“ als Poster, die verschollene „Disk 22“ aus dem ersten Teil, ein E-Ticket für den Freizeitpark „Big Whoop“, eine Shadowbox mit mehreren Ebenen mit der einzigen Szene, in der Guybrush hätte sterben können, ein von Ron Gilbert unterschriebenes Echtheitszertifikat, eine kleine Statue von Guybrush, sowie ein Behind-the-Scenes Buch „Monkey Island Chronicles“, welches extra für diese Sammleredition angefertigt wurde. Josh Fairhurst schrieb auf Twitter zum Buch: „Wir arbeiten seit Monaten daran und es enthält neue Interviews mit verschiedenen Teammitgliedern, Spielanalyse, Kunst, Produktionsdokumente und vieles mehr. Es sieht aus, als ob es sehr dick und sehr gut sein wird.“

Die Sammleredition soll am 30.Oktober 2020, wahrscheinlich ab 18:00 Uhr, auf Limited Run Games erscheinen und kostet 159,99$ zuzüglich Porto. Wer Interesse hat, sollte sich auf dem Laufenden halten, da diese Sammlereditionen immer sehr schnell ausverkauft sind.

The Making of Monkey Island, die Dokumentation zum Jubiläum

Ghostbusters and the Secret of Monkey Island als Fanprojekt erschienen

Spiele, die ich vermisse #22: The Secret of Monkey Island

Spiele, die ich vermisse #100: Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"