NewsVideogames

Minecraft beindruckt weiterhin mit hohen Nutzerzahlen

Im Rahmen von Microsofts Geschäftsbericht für das letzte Quartal, wurden auch einige Informationen zu Minecraft veröffentlicht. Laut Satya Nadella, CEO von Microsoft, erfreut sich das Spiel noch großer Beliebtheit und beeindruckender Nutzerzahlen.

Insgesamt schafft es Minecraft auf 140 Millionen aktive Nutzer pro Monat und auch die Verkäufe von Ingame-Inhalten und Mods steigen weiter an. „Minecraft hatte fast 140 Millionen aktive Nutzer monatlich – 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist es eine der führenden Plattformen in der Creator-Economy. Die Schöpfer haben über 350 Millionen US-Dollar durch mehr als eine Milliarde Downloads von Mods, Add-ons und anderen Erfahrungen in Minecraft generiert. Die Aktivitäten außerhalb unseres eigenen Marktplatzes wurden dabei nicht einmal berücksichtigt“, so Nadella.

Natürlich wird das Spiel auch in Zukunft mit neuen Inhalten und Features versorgt.

Quelle
Windows Central

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"